Irgendwie bin ich gerade etwas geschafft. Liegt es am Alter, dass ich nicht mehr alles so gut wegstecken kann? Heute beim Zumba war ich etwas müde und leicht unkonzentriert.
Okay, ich hatte wieder einen richtigen Stress-Tag im Büro, so wie es fast alle Bürotage der letzten zwei Wochen waren. Meine Mitarbeiterin ist krank und eigentlich brauche ich dringend ihre Unterstützung. Mein Chef ist ständig unterwegs, somit schlecht erreichbar. Einige Entscheidungen will ich eben nicht alleine treffen, doch unter dem Termindruck bleibt mir dann nichts anderes übrig.
Dann passieren mir auch so blöde Fehler, dass ich z. B. sehr geehrter Frau XXX schreibe. Immerhin fällt es mir dann hoffentlich immer auf, wenn ich den Ausdruck noch einmal lese. Aber am Bildschirm sehe ich es einfach nicht. Bei E-Mails gibt es auch einen Rechtschreibprüfung, vor dem Versenden. Doch die findet auch nicht alles, wie z. B. den Fehler von eben. Aber sie findet immer eine ganze Menge. Das kann nur an Unkonzentriertheit oder dieser blöden Altersweitsichtigkeit liegen. Ich kann doch nicht schon wieder eine stärkere Lesebrille kaufen!
Meine Augen machen mir wirklich langsam Sorgen. Vielleicht sollte ich mal wieder zum Augenarzt gehen. Ich vermute aber fast, dass er wieder sagen wird, das sei normal in meinem Alter. Da kann ich mir dann doch den Weg und die Zeit sparen.