Die schwere Reisetasche oder Es gibt sie noch!

Der Aufzug in Büchen ist außer Betrieb. Oh nein! Mein Reise-Trolley ist heute recht schwer. Ich habe viele Sache dabei, nicht nur das übliche Weekender-Gepäck.

Sachen, die besser in Lauenburg aufgehoben sind als in Berlin. Meine Wanderschuhe, und -stöcke, den Wanderrucksack, eine Outdoor-Hose und Funktionsshirts habe ich dabei. Da mein Mann – wie immer – gestern leider noch keine konkreten Pläne hatte, was wir so unternehmen werden, muss ich für alle Fälle die richtigen Sachen dabei haben. High Heels, ein Kleid zum Ausgehen, Jeans für eine möglichen Rad-Ausflug, etwas Lässiges für zuhause … Dazu dann noch eine Flasche Cremant für den heutigen Mädelsabend bei meiner Freundin, ebenso ihr verspätetes Geburtstagsgeschenk. Da musste es dann der große Urlaubs-Trolley sein.

Als ich an der Treppe zum Bahnsteig ankomme, schaue ich mich um, ob jemand da ist, der auch auf den Bahnsteig will. Niemand zu sehen. Seufz! Da muss ich meine Reisetasche wohl alleine die Treppe rauf schleppen.

Ich greife gerade nach dem Handgriff meiner Tasche, da kommt ein Mann schnellen Schrittes auf mich zu. Er muss mich wohl beobachtet haben. „Ich helfe ihnen.“ sagt er und greift nach meiner Tasche.

„Oh, das ist aber nett! Wir können die Tasche auch gemeinsam tragen, sie hat zwei Griffe.“

„Nein lassen sie mal.“ sagt er und trägt mir die Tasche die Treppe hinauf. Ich laufe ihm hinterher, habe Zeit, ihn zu betrachten. Er ist vielleicht Mitte Vierzig, wirkt sportlich und gepflegt, ist smart casual gekleidet. Von so einem Mann lass ich mir doch gerne helfen.

Oben angekommen strahle ich ihn an „Vielen Dank! Die Tasche ist heute leider so schwer.“

Er lächelt zurück. „Das habe ich gern getan. Schönes Wochenende!“ und verschwindet wieder die Treppe hinunter.

Mein „Ihnen auch ein schönes Wochenende!“ bekommt er kaum noch mit.

Wow! Es gibt sie also doch noch, hilfsbereite Männer! Oder sollte ich „Kavaliere“ sagen. Das ist bestimmt ein Mann, der einer Frau auch die Tür aufhält.

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s