Wie blind sind eigentlich Männer?

Man sagt, Männer haben eine andere Wahrnehmung als Frauen, sie finden z. B. die Butter im Kühlschrank nicht und wenn frau dann nachschaut, hat sie diese auf Anhieb erspäht, gleich in der 1. Reihe.

Sie hatte sich vor drei Monaten von ihrem Freund endgültig getrennt, so vage bereits im April, aber er wollte das nicht akzeptieren. Es hat dann aber eben noch bis Juli gedauert, dass sie ausziehen konnte, vorher war die gewünschte Wohnung nicht frei. Sie hat immer noch den Eindruck, dass er die Trennung nicht akzeptieren will, denn für ihn gibt es keinen Grund dafür. Für sie gibt es Gründe genug, der wesentliche ist, dass sie nicht stolz auf ihn sein kann.

Letzte Woche war er dann zum 1. Mal in ihrer neuen Wohnung, weil sie eine längere geschäftliche Besprechung hatten; sie arbeitet ja noch ab und zu für ihn. An dem Abend hatte sie ihr Bad präpariert, hatte einen zweiten Satz benutzte Handtücher (vom Sport vom Vortag) aufgehängt und eine extra Zahnbürste (von ihr, ein paar Tage auf Reisen benutzt) in das Glas neben ihrer elektrischen Zahnbürste gestellt. Sie hatte angenommen, dass er irgendwann auf die Toilette muss und so kam es auch. Ist ihm dann aufgefallen, dass das Bad so aussieht, als hätte sie ab und an einen Übernachtungsgast?

Die Meinungen ihrer Freundinnen über diese Aktion gehen auseinander. Einige sagen >wie kannst du nur vortäuschen, du hättest einen neuen Freund<, aber die meisten finden das eher tricky und lachen darüber.

Er hatte ihr gesagt, als sie zu ihm meinte, sie könnten ja Freunde bleiben, dass er das nicht könne, denn er könnte es nicht ertragen, sie mit einem neuen Mann zu sehen. In letzter Zeit häufen sich aber nun wieder die whatsapps, die sie über seine Aktivitäten auf dem Laufenden halten sollen, hier und da erhält sie eine Essenseinladung (die sie ablehnt, weil sie angeblich keine Zeit hat). Oder sie bekommt auch mal ein Foto mit einem besonders schönen Sonnenuntergang geschickt. Das macht alles nicht den Eindruck, als sei es eine einfache freundschaftliche Geste, einige seiner whatsapps haben einfach zu viel Romantik drin. Sie kommuniziert eigentlich nur mit ihm, wenn es um Geschäftliches und Terminvereinbarungen dafür geht, er bekommt also speziell auf seine whatsapps fast nie eine Antwort.

Sie mag ihn nicht darauf ansprechen, dass sie den Eindruck hat, dass er immer noch an ihr hängt und sie wieder haben will. Mit der Vortäuschung eines neuen Lovers will sie ihm einfach eine elegante Rückzugsmöglichkeit schaffen, ohne dass er sich etwas vergibt.

Im Laufe des Abends fing sie dann auch an, reichlich zu gähnen. Auf seine Nachfrage, warum sie so müde sei, sagte sie dann mit einem Lächeln, sie hätte eine etwas kurze Nacht gehabt. Darauf gab es von ihm natürlich keinen Kommentar, aber sie hofft, er hat es jetzt doch ein wenig begriffen.

Advertisements

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.