Der passende Mann – Teil 2 – Verliebt?

  1. Dezember 2011

Gestern gingen tagsüber ein paar SMS zwischen Achim und mir hin und her. Nichts spektakuläres, einfach ein Guten-Morgen-Gruß und Gute-Reise-Wunsch, die Facebook-Daten usw.

Ich hatte abends noch einen alten Freund zum Essen da, der zum Glück nicht so lange bleiben konnte, denn ich war schon irgendwie aufgeregt. Als er dann endlich gegangen war, versuchte ich so gegen halb elf Achim zu erreichen, war aber leider erfolglos. Immerhin konnte ich mir dann ein paar Fotos auf Facebook von ihm anschauen, nachdem ich ihn seine Freundschaftsanfrage bestätigt hatte.

Als ich heute Morgen aufgewacht bin, galt mein 1. Gedanke Achim. Und kaum war ich im Bad, bekam ich auch schon eine SMS. Ich brauchte gar nicht auf den Absender zu schauen, das war klar, dass sie von Achim war. Das verursachte einfach ein fettes Grinsen bei mir, oh wie fühlte ich mich gut. Er hatte mir nur geschrieben, dass er gestern schon im Bett war und mit einem dicken Kuss angefragt, ob ich heute Abend Lust und Zeit zum Telefonieren hätte.

Mittags hat er mich dann kurz angerufen, um mir zu sagen, dass er sich schon auf meine Facebook-Fotos freut und um zu fragen, ob es denn heut Abend mit dem Telefonat klappen könnte.

Ich kam heute den ganzen Tag nicht aus dem Lächeln raus, ich hab mich doch nicht etwa verliebt?

Wenn ich das realistisch betrachte, dann kann der Grund für die Verliebtheit nicht der Kerl sein, sondern eher die Situation. Das was ich bislang von Achim wusste, macht alles den Eindruck, als würde er nicht zu mir passen, auch wenn ich noch nicht viel weiß.

Trotzdem musste ich mir zum Feierabend noch einmal seine Fotos anschauen.

Dann bin ich aber doch erst einmal zum Zumba gegangen, bevor ich ihn angerufen habe.

Ich mag seine Stimme und die Art wie er redet. Wir haben kurz über unseren Beziehungs-Status-Quo gesprochen… er ist seit drei Monaten getrennt, also noch recht frisch. Er erzählte auch, dass die Trennung schwierig war und er enttäuscht ist, dass es wieder nicht gehalten hat, besonders weil sie eine dreijährige Tochter zusammen haben. Das Thema wollten wir dann aber nicht viel weiter vertiefen. Das ist ja keine gute Idee, beim neuen Kennenlernen, gleich alles über die Ex-Partner und Trennungen zu erzählen.

Unser Telefonat bestätigte weiter, dass wir nun wirklich nicht zueinander passen, was unsere Hobbys und Freizeitgestaltung angeht. Er hat eine Dauerkarte fürs Fußballstadion, meint aber, er würde gar nicht so viel Fußball schauen. Ich bin nicht dazu gekommen, ihm zu erzählen, dass ich es gar nicht mag, wenn WM oder EM ist und niemand Zeit für mich hat, weil alle beim Public Viewing sind. Aber vielleicht wollte er auch so etwas gar nicht hören. Er erzählte vom Rennradfahren und MTBiken, auch da kam ich nicht dazu meine Meinung dazu kundzutun.

Es ist aber nicht so, dass er nur von sich erzählt. Er hatte sich ja auf Facebook einige Fotos angeschaut und fragte sehr interessiert, wo ich denn im Urlaub gewesen sei. Auch über Motorradfahren unterhielten wir uns ausführlicher. Nach meinem Tag im Job heute hatte er auch gefragt und ich habe artig die Gegenfragen gestellt. Das habe ich aber nicht (nur) getan, weil Männer das mögen, sondern weil es mich auch interessiert hat.

Fazit ist, der Kerl ist hier in Deutschland gebunden, zumindest an seine kleine Tochter, an die große nicht unbedingt. Dazu hat er ein eigenes Haus und seine Firma, was er beides auch nicht einfach aufgeben würde und sicher letzteres auch nicht aufgeben sollte. Das passt echt nicht in meine Lebensplanung, denn ich will weg… wenn ich auch noch nicht weiß wohin.

Aber trotzdem werde ich wohl mit Gedanken an ihn einschlafen.

Advertisements

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.