Kuscheln danach wird echt überbewertet

Als ich aus dem Bad zurückkomme, sagt Peter zu mir „Kuscheln danach wird doch echt überbewertet“. Ich gucke ein wenig erschrocken, doch er grinst.

Er liegt noch auf dem Bett, ganz relaxed. Ich beuge mich eben über ihn, drücke ihm einen festen Kuss auf den Mund. Er versucht mich an sich zu ziehen, doch ich sträube mich und sage „Das war ein spontaner Quickie, Chérie, und nun sind wir schon fast ein wenig spät dran. Ab ins Bad mit dir.“.

Am nächsten Morgen, als wir noch etwas verschlafen kuschelnd im Bett liegen, frage ich Peter dann doch einmal, ob ich ihm nach dem Sex zu schnell ins Bad gehe. Er könne es schon verstehen, sagte er, und üblicherweise würde ich ja auch anschließend gleich wieder zum Kuscheln zurückkommen. Es wäre aber natürlich netter, wenn ich einfach in seinen Armen liegen bleiben würde.

Ich gehöre zu den Frauen, die anatomisch bedingt sich doch eben schnell eine Honeymoon-Cystitis einfangen, wenn sie nach dem Sex nicht schnell mal Pinkeln gehen. Als ich gerade mal erwachsen war, wusste ich das nicht. Da habe ich mich oft geärgert, warum ich denn nun schon wieder eine Blasenentzündung hab, obwohl es irgendwie gar keinen Grund dafür gegeben haben könnte. Ich war mit der Blasenentzündung dann immer mal wieder beim Urologen.

Erst als ich zufällig eine Blasenentzündung und zeitgleich einen Termin bei meiner Gynäkologin hatte, wurde ich aufgeklärt. Sie fragte etwas genauer nach und erklärte mir dann den Zusammenhang. Leider kann einem aber keiner genau sagen, wie lang man nach dem Sex noch kuscheln darf, um dann doch noch rechtzeitig Pinkeln zu gehen. Meist habe ich auch mehr Lust auf Kuscheln, doch vernüftigerweise gehe ich dann doch schnell mal ins Bad. Auch wenn sie so hübsch Honeymoon-Csystitis heißt ist sie einfach unangenehm und besser zu vermeiden.

Bei einem Quickie zwischendurch, zu dem man eigentlich eh keine Zeit hat, stellt sich nun aber wirklich nicht die Frage nach dem Kuscheln. Quickies sind also gesund. Sowieso.

2 Gedanken zu „Kuscheln danach wird echt überbewertet

  1. Das kenne ich ziemlich gut! Ist leider sehr schmerzhaft und ich versuche es deshalb, wie Du, auch lieber zu vermeiden. Auch wenn dass dann die Romantik etwas zerstört. Besser als dannach mehrere Tage gar kein Sex!

    Gefällt mir

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s