Das Duschgel ist alle!

Dienstag früh im Bad: Das Duschgel ist alle! Wie das jetzt? Vor drei Tagen war noch reichlich Duschgel in der Packung gewesen, und gestern früh war auch noch einiges da. Doch nun ist es restlos leer. Peter hatte gestern Morgen nach mir geduscht. Er hätte wenigstens sagen können, dass er das Duschgel aufgebraucht hat. Aber abgesehen davon. Wie kann man nur so viel Duschgel nehmen? Seitdem Peter ab und an (vielleicht alle sechs Wochen mal ein Wochenende) bei mir ist, hat sich mein Duschgelverbrauch bestimmt verdoppelt.

Am Abend war ich bei meiner Freundin Maja, in ihrem Bad stand das gleiche Duschgel von Alverde, was ich auch mag, daneben noch eine andere Sorte. Ich fragte, welches sie benutzt. Sie war genauso begeistert von Grapefruit Bambus. Ihr Freund steht eher auf Minze. Maja musste lachen, als ich von meinem Erlebnis am Morgen erzählte. Bei ihnen ist das genauso, ihr Freund braucht bestimmt das fünffache an Duschgel wie sie. Sie merkt es, da sie es ist, die für solche Einkäufe zuständig ist.

Auch Shampoo muss sie deutlich häufiger für ihn nachkaufen als für sie. Und das, obwohl er deutlich kürzere Haare hat als sie. Ja, das habe ich auch schon festgestellt, Peter kauft immer gleich mehrere Shampoo-Packungen auf Vorrat, die dann recht schnell verschwinden. Und Peter hat ja nun echt kurze und auch schon etwas weniger Haare.

Was denken die Männer sich? Fühlen sie sich so schmutzig, dass sie deshalb so reichlich Duschgel und Shampoo nehmen? Mögen sie es einfach, wenn es heftig schäumt? So wie wir als Kinder Schaumbäder liebten und enttäuscht waren, wenn der Schaum doch schnell in sich zusammenfiel. Wir Frauen machen uns eher Gedanken um den Säureschutzmantel unserer Haut und darüber, dass wir unser Haar nicht zu sehr stressen wollen. Mit Sparsamkeit hat unser geringerer Verbrauch jedenfalls nichts zu tun.

Advertisements

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.