Warum ruft er nicht an?

Warum ruft er nicht an? Mein Erlebnis vor fünf Jahren zeigt auch, dass es nicht daran liegt, dass er nicht anrufen mag.

Patrick hatte ich an einem Samstag in der Kulturbrauerei kennengelernt. Wir standen zufällig nebeneinander an der Bar, weil wir nach dem Tanzen durstig waren. So kamen wir ins Gespräch und verbrachten den Rest des Abends im Wesentlichen gemeinsam. Ein bisschen Flirterei und beim Tanzen ein wenig Körperkontakt. Er lud mich auf einen Drink ein und wir unterhielten uns – so wie es bei der Lautstärke überhaupt möglich war – prima.

Meine Freundin Maja war an dem Abend auch dabei. Irgendwann wurden wir müde und wollten nachhause. Patrick fragte nach meiner Telefonnummer und weil es so laut war gab er mir einfach sein Handy, um die Nummer einzugeben. Dann verabschiedeten wir uns.

An der Garderobe trafen Maja und ich Patrick zufällig wieder. Patrick war mit einem Freund da und sie hatten sich entschieden, nun auch zu gehen. Patricks Freund war mit dem Auto da und fragte, wie wir heim kommen und wo wir denn hin müssten. Maja und ich wollten eigentlich ein Taxi nehmen. Da aber Schöneberg auf dem Weg nach Steglitz liegt, bot uns Patricks Freund an, uns mitzunehmen.

Wir wollten den Männern nicht unbedingt gleich zeigen wo wir wohnen und ließen uns daher bis zum Winterfeldtplatz bringen. Wenn Maja und ich ein Taxi teilen, fahren wir auch immer bis dahin, da der Winterfeldtplatz direkt zwischen unseren Wohnungen liegt.

Am Dienstag fragte ich mich dann mal so langsam „Wie lange darf sich ein Mann Zeit lassen, bis er sich meldet, nachdem man sich kennengelernt hat?“ Patrick schien ja am Samstag sehr interessiert zu sein. Zwar nicht interessiert genug, mich gleich mit nachhause nehmen zu wollen, aber das ist ja auch völlig in Ordnung. Mittwoch hörte ich auch nichts von ihm. Hm.

Als ich Donnerstag mal wieder zu meinem Auto kam hatte ich einen Flyer unter dem Scheibenwischer. Oh, ich hasse es, wenn immer Werbung unter die Wischer geklemmt wird. Die einfach da belassen, ist aber auch nicht gut, denn spätestens wenn es regnet, klebt sie an der Scheibe fest. Also holte ich den Flyer unter dem Scheibenwischer hervor. Ich wollte ihn schon in den Müll werfen, da fiel mir auf, dass es nur ein Zettel mit einer handschriftlichen Notiz war.

„Hi!

Gehörst du zu Lilli?

Dann sag ihr, sie möchte sich bei Patrick melden,

er hat nämlich ihre Nummer nicht mehr.

xxxx / yyy zzzz“

Oh, wie geil war das denn! Aber wieso hat er meine Nummer nicht mehr? Mein Auto kannte Patrick eigentlich auch nicht, aber ich hatte ihm erzählt dass ich einen Qashqai fahre und davon gibt es rund um den Winterfeldtplatz nicht so viele.

Also rief ich Patrick an. Er freute sich mächtig. Er war Samstagnacht dann zuhause ganz entsetzt gewesen, dass meine Nummer nicht abgespeichert war. Klar, ich hatte sie eingegeben, da ich aber seinen Handytyp nicht kannte, wusste ich nicht, wie ich sie nun abspeichere. Ich hatte ihm das Handy zurückgegeben und er hatte es einfach zusammengeschoben und in die Tasche gesteckt. Damit war die Nummer dann anscheinend nicht gespeichert worden.

Dann hatte er überlegt, wie er mit mir Kontakt aufnehmen könne. Auf ein nächstes zufälliges Treffen in der Kulturbrauerei wollte er nicht warten. Ich hatte ja auch erzählt, dass ich da gar nicht so häufig hingehe. Ihm fiel dann ein, dass er wusste, was ich für ein Auto fahren würde. Also hatte er sich am Dienstag spätabends auf den Weg zum Winterfeldtplatz gemacht und nach Qashqais Ausschau gehalten. Vier hatte er in der näheren bis weiteren Umgebung (das ist es ja nicht so einfach mit den Parkplätzen) gefunden. An beide hatte er einen Zettel gepinnt und gehofft, dass einer mir gehören würde.

Da hatten wir ja Glück mit dem Wetter gehabt, kein Regen in den letzten Tagen. Sonst wäre es dem Zettel nicht so gut gegangen. Ich bin ja eher weniger mit dem Auto unterwegs, so steht mein Qashqai schon mal ein paar Tage rum.

Also Ladys, ich denke, es gibt doch ab und zu Gründe, warum man nicht anrufen kann.

Und warum sollte ein Mann nach deiner Nummer, wenn er gar nicht anrufen will?!

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu „Warum ruft er nicht an?

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.