Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben (Online-Dating – Jonas)

(Fortsetzung zum Eintrag vom 17.01.2016)

… war ein Hit, hm, aus den Siebzigern wohl. Auch wenn sie nicht auf Schlager steht, an dem Titel ist schon irgendwie was dran.

Jonas hat Christine nicht nur den Kopf verdreht, er hat ihr Leben verändert. Zumindest erst einmal, sie ist ja eher vorsichtig mit solchen Aussagen. Aber er ist der erste Mann seit ewigen Zeiten, …

… für den sie ihre Tagesabläufe ändert, um ihn treffen zu können. Ihren geliebten Sport macht sie nun teilweise nicht mehr abends, sondern morgens, damit sie abends nicht so spät in Potsdam ankommt. Da Jonas deutlich früher als sie zur Arbeit muss, geht es unter der Woche nur, dass sie sich bei ihm treffen. Also fährt Christine von Berlin ich nach Potsdam, sogar meist mit der S-Bahn, auch daran kann sie sich gewöhnen.

… der sie vom Fotografieren und Fotos bearbeiten abhält. Na, nicht wirklich, aber sie hat einfach keine Zeit dazu. Wenn sie sich nicht sehen, dann telefonieren sie abends zumindest, und das nicht zu kurz. Und ihre anderen Freundinnen und Freunde beanspruchen ja auch etwas Zeit.

… der erreicht, dass sie darüber nachdenkt, vielleicht doch nicht unbedingt hier weg zu wollen. Er weiß aber auch gar nichts von ihre – allerdings noch recht vagen – Plänen, woanders hin zu gehen, vielleicht zusammen mit Lillian. Sonst hat sie immer gleich davon erzählt, bei ihm lässt sie es sein. Besonders auch deshalb, weil er auf Lillian etwas eifersüchtig zu sein scheint.

Advertisements

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.