Wie wird sie den denn wieder los?

(Fortsetzung zum Eintrag vom 20. Februar 2016)

Sonntag war es dann doch nicht die letzte whatsapp von Claus an Tanja.

Dienstag hat er sich dann doch wieder gemeldet „Hey Tanja. Es tut mir leid wegen meinen aufdringlichen Nachrichten, wahrscheinlich war ich einfach zu euphorisch! Ich will nur, dass du mir nicht böse bist, denn ich mag dich wirklich! Das nächste Mal werde ich nicht so einen Blödsinn schreiben. Wenn es ein nächstes Mal gibt?!“

Na, immerhin sieht er es ein. Doch wenn Tanja Claus jetzt mal ehrlich antworten würde, hat sie ihn sicher gleich wieder an der Backe. Sie denkt, der wird sich nur dann keine Hoffnungen mehr machen, wenn er weiß, dass sie vergeben ist. Also sollte sie – wenn überhaupt – besser etwas kreativer mit einer Antwort sein.

Nachdem sie eine Weile darüber nachgedacht und sie sich seine Nachrichten noch einmal angeschaut hat, schreibt sie ihm dann am nächsten Tag zurück. Da es sicher eine lange Nachricht werden wird, nutzt sie whatsappweb. Auch wenn ein Mann vielleicht gar nicht antworten würde, wenn eine Frau ihm so hinterherrennt. Sie ist eine Frau und eben vielleicht etwas zu nett. Aber sie würde sich echt freuen, wenn der Kerl es mal begreift.

„Du hast es genau richtig erfasst,

Claus,

du warst zu aufdringlich!

Du hast dir da was zusammengeträumt, was mich angeht, was echt nicht den Tatsachen entspricht. Ich weiß nicht, was für Gemeinsamkeiten du zwischen uns siehst, denn ich sehe eher nur Unterschiede und eine Seelenverwandtschaft schon gar nicht. Als wir uns trafen, hattest du versucht, mir einzureden, dass ich häufiger ausgehen und Tanzen gehen müsse. Das ist sicher was, was du gerne machst, was mir aber nicht so wichtig ist. Die Dinge, die mir wichtig sind, wie Sonne, Wärme und Meer, hast du wohl eher nicht registriert, denn du lebst gerne hier, wo es mir zu kalt ist.  Aber ich möchte auch gar nicht mir dir darüber diskutieren, sondern dir nur klar machen, dass du dir da Gemeinsamkeiten einbildest, die es nicht gibt.

Ganz allgemein wirst du jede selbständige und selbstbewusste Frau mit deiner aufdringlichen Art vergraulen. Besonders wenn sie, wie ich, einfach nur nett zu dir war. Baby, ein Flirt ist was ganz anderes! Vielleicht hast du ja interpretiert, ich sei scheu und zurückhaltend. Doch das bin ich überhaupt nicht, wenn die Chemie stimmt, verläuft ein Abend echt anders!

Ich hatte mich mit dir einfach nur auf den Wein getroffen, weil ich dich sympathisch fand und mir vorstellen konnte, du könntest eine nette Bereicherung in meinem Freundeskreis sein. Mehr war da nicht. Und ich möchte jetzt noch nicht einmal mehr das.

Und zu deiner Info: In der Zwischenzeit hat sich mit meinem Freund auch alles geklärt, wir sehen da doch noch eine Chance und das tut mir gut.

Leb wohl und mach bei der nächsten Frau nicht die gleichen Fehler!

Tanja“

So, die Sache mit meinem Freund ist zwar erfunden, aber das würde es ihm vielleicht leichter machen, zu kapieren, dass es mit ihr nichts wird.

Hmpf, keine zwei Minuten sind vergangen und Claus schreibt ihr zurück

„Ich habe mich doch entschuldigt. Habe ich denn gleich die Höchststrafe verdient von dir. Ich würde das gern wieder gut machen, normaler weise bekommen Verurteilte immer eine zweite Chance.“

und ein paar Minuten später

„Ich würde mich freuen dich zu meinen Freunden zählen zu können. Und dir auch beweisen, dass ich eigentlich ganz anders bin. Und ich freue mich für dich, wenn es mit deinen Freund funktionieren würde und du glücklich bist.“

sowie weitere Minuten später

„Ich sitze gerade noch im Büro und mach jetzt Schluss. darf ich dich nochmal anschreiben? Würde dir wirklich gern zeigen, dass ich anders bin als du mich siehst.“

Oh nee, wie armselig ist das denn? Sie hätte nicht so nett sein sollen, ihm besser nicht geschrieben!

Auf facebook deaktiviert Tanja Claus auch gleich noch. Von Kontakten auf dem Handy sperren hält sie nicht so viel. Whatsapps kann sie ja auch ignorieren, und solange er nicht anruft … Und das wird er wohl nicht, davor hat er sicher zu viel Angst.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Wie wird sie den denn wieder los?

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.