Daniel – Manuela ist nervös

Manuela weiß nicht so recht, was sie anziehen soll. So richtig warm ist es nicht, dass sie sich vorstellen kann, ein Kleid anzuziehen. Und sie trägt gerne Kleider, viel lieber als Jeans. Doch da sie immer mit dem Rad unterwegs ist, sind es dann doch oft Jeans oder Hosen im Jeans-Cut. Kleid plus Übergangsmantel ist auch unpraktisch, wenn sie beim Essen draußen sitzen und es für das Kleid allein zu kühl ist. Auf jeden Fall will sie anders angezogen sein, als wie Daniel sie aus dem Büro kennt.

Also schlüpft sie in eine schmale Jeans und ein Desigual-Langarmshirt. Dann muss sie erstmal zur Beruhigung eine Zigarette auf dem Balkon rauchen. Manuela raucht kaum, aber manchmal ist ihr eben danach, so wie eben jetzt.

Auf dem Balkon stellt sie fest, dass es doch recht warm ist. Also wieder raus aus den Jeans und doch rein in das Etui-Kleid von Desigual. Dann eben eine getigerte Netzstrumpfhose und die schwarzen Rauleder-Stiefeletten mit dem hohen Absatz. Das ist dann warm genug, auch mit einer kleinen Jeansjacke. Die Jacke stört dann auch nicht beim Essen, wenn sie draußen sitzen.

Manuela ist nervös. Sie hat so gar keine Idee, was Daniel von dem gemeinsamen Abend erwartet. Besonders nach der Vorgeschichte, wo er sie mit nach Dresden nehmen wollte. Immerhin ist er ein Kollege und dann auch noch verheiratet, hat zwei Teenager-Kids.

Und was sie selbst erwartet, das weiß Manuela auch nicht. Sie hat nicht vor, Frank zu betrügen. Auch wenn es immer mal wieder einige Differenzen mit ihm gibt und sie teils sehr unterschiedliche Erwartungen an ein gutes Leben haben, der Sex mit Frank ist genial … und für Paar Mitte 50 wohl überdurchschnittlich häufig. Da gibt es echt keinen Grund, eine Affäre mit einem anderen Kerl anzufangen.

Aber sich mit Daniel weiter anfreunden, das würde Manuela schon gern. Sie freut sich auf den Abend mit ihm.

Zur Vorgeschichte, siehe die anderen Beiträge in der Kategorie Ela oder unter dem Schlagwort Daniel.

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s