Das Gesetz der Anziehung – Informationen erhalten

08.11.2020

Ich muss noch 14 Monate einen sozialversicherungspflichtigen Job ausüben. Das werde ich auch tun, oder eben eine sozialversicherungspflichtige Ausfallzeit durch Arbeitslosigkeit haben. Dann habe ich ein Anrecht darauf, mit 63 mit Abschlägen frühzeitig in den Ruhestand zu gehen. Aber es sind nicht nur 14 Monate, bis ich 63 bin, sondern 4 1/2 Jahre. Also benötige ich Geld, um die Zeit zu überbrücken. Und auch wenn ich meine Arbeitszeit jetzt vielleicht schon etwas mehr reduziere, benötige ich Geld. Ich habe mal so überschlagen 100.000 Euro brauche ich für die Zeit. Mit jedem Tag, den ich weiter in meinem Job bin, sinkt der Betrag. Was ich tun kann, um das Geld zu bekommen, weiß ich noch nicht.

Ich will so gern auf Teneriffa dauerhaft leben, das weiß ich. Die Voraussetzungen dazu haben sich vor knapp zwei Jahren sehr schnell ergeben, nachdem ich mich entschieden hatte, in welchem Ort auf welcher kanarischen Insel ich leben will. Ich habe, als ich auf der Suche nach Informationen über die Abwicklung eines Wohnungskaufs ein prima Angebot für eine schöne Wohnung im richtigen Ort erhalten. Das Angebot habe ich dann auch gleich wahrgenommen. Ja, so ist das. Ich hatte mir eine helle 3-Zimmer-Wohnung in dieser kleinen Stadt am Meer gewünscht und bekommen.

Auch jetzt bin ich gerade auf Teneriffa. Ich wollte einfach hierher, habe den erstmöglichen Flug genommen. Manche der Menschen in meiner Umgebung finden das ziemlich verrückt. Hier bin ich einfach glücklicher als in Deutschland, auch gerade unter der Covid-19-Problematik.

Ja und jetzt hat mir Andrea geraten doch einfach mal mit Lifeplus anzufangen. Hm, ich weiß nicht, ob das so meins ist. Aber ich soll ja Informationen nutzen, die ich bekomme. Dann werde ich mir das mal genauer anschauen.

Und gestern habe ich festgestellt, dass dem Bioladen im Nachbarort eine Massagepraxis angeschlossen ist. Ich konnte sofort einen Termin bekommen, die Massage hat mir echt gutgetan. Und die Therapeutin hat mir eine Spanischlehrerin empfohlen. Mit der Spanischlehrerin habe ich mich dann heute in Verbindung gesetzt.

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.